3. Oktober 2003 - HB-PNN Salzburg-Kempten Durach-St. Gallen-Altenrhein-Wangen-Lachen
© Lucienne Bansky

Ready to go Rwy 16 LOWS.

Ausflug Salzburg.

Chiemgauer Berge.

Chiemgauer Berge.

Chiemsee mit Schloss.

Tegernsee.

Enroute Richtung Bodensee.

Bodensee ahead.

Aufgelockerte Bewölkung

Über Lindau.

Holding Point 28 in LSZR.

Überflug Ricken.

Wangen-Lachen.

Coming home in LSPV.

Anflug Piste 08 LSPV.

Seconds before touchdown LSPV.


Der Budapesttrip.

Die Reise führte von Wangen-Lachen (LSPV) über Zürich (LSZH) und Linz (LOWL) direkt nach Budapest Ferihegy (LHBP).

Auf dem Rückweg legten wir den Fuelstop in Salzburg (LOWS) ein. Ich musste wegen einsetzendem Regen und schlechter Sicht ausserplanmässig (es näherte sich von Westen her eine Front, die jedoch erst am Nachmittag hätte in der Schweiz eintreffen sollen!) noch in Kempten-Durach (EDMK) landen. Dieser kleine "Zwischenstop" erfreute mich jedoch, denn schliesslich holte ich mir einen neuen Stempel für mein Flugbuch ;-)! Nach ca. 4 stündiger Aufenthaltszeit (diese Warterei finde ich allerdings weniger cool an der VFR-Fliegerei, da lässt sich aber nix mahcen ...) lockerte sich die tiefliegende Wolkenschicht auf, so dass ich die "HB-PNN" problemlos über St. Gallen-Altenrhein (LSZR) nach Wangen-Lachen (LSPV) zurückfliegen konnte.

Die gesamte Flugzeit beträgt 10 h 22 min. Ein unvergessliches Erlebnis!!