1. Januar 2004 - HB-DHY Zürich-Oberalp-Grimsel-Zürich

METAR: LSZH ZURICH/KLO 041220 24004KT 6000 BKN080 M02/M05 Q1019 NOSIG

Zürich-Kloten, Holding Point Rwy 28. Nichts als Grau über mir.

Overhead Zürich-Örlikon, mit 183 Knoten Richtung Osten suche ich die Sonne.

Overhead Greifensee, Blick Richtung Uetlibergkette.

Glärnisch. Immer noch Grau in Grau. Ich arbeite mich unter den Wolken zum Bündnerland vor.

Via Surenstock und Trinserhorn rüber nach Flims.

Vorderrhein.

Endlich: Wer sich bis hierhin durchgearbeitet hat, wird mit dieser Aussicht belohnt!

Piz Mundaun. Ordentliche Turbulenz, ich reduziere auf VA = 140 KTS.

Piz Alpetta, Piz Avat, Piz Ner.

Overhead Disentis, Blick Richtung Süden.

Overhead Sedrun, Blick Richtung Süden.

Overhead Realp: Dammastock, Sustenhorn.

Overhead Grimselpass, Blick ins Wallis.

Rizlihorn. Keine Turbulenz mehr, und ich beschleunige auf 184 KTS.

Rizlihorn.

Wetterhorn.

Schwarzhorn, Faulhorn: Einflug in die Axalp.

Axalp.

Axalp.

Overhead Brünig: Brienzer Rothorn.

Pilatus. Das Grau hat uns wieder.

Overhead Pilatus, noch eine Sehnsuchtskurve zurück, Blick zum Brünig.

METAR: LSZH ZURICH/KLO 041350 25005KT 7000 BKN040 M03/M06 Q1019 NOSIG

Overhead Hallwil, Blick in die Alpen.

Zürich.

Zürich-Kloten, Left Hand Downwind Rwy 28: Heading 100, Autobahn A1 Richtung Effretikon.


Zürich-Oberalp-Grimsel-Zürich. Dargestellt mit Backtrack.
Leg 1, IFR+VFR(rot): Distanz 433 km, Geschwindigkeit max. 401 km/h, Schnitt 306 km/h, Flugzeit 85 Minuten.