25. April 2004 - HB-DHY Zürich-Grenchen-Berner Alpen-Zürich

Endlich: Das Wetter stimmt, die Zeit stimmt: Starke Bise, Inbound Slot 2005LT:
Ich fliege den Südanflug VOR DME Rwy 34! Direkt > hier.

METAR: LSZH ZURICH/KLO 251520 04011KT 30KM FEW048 BKN070 13/02 Q1024 NOSIG

Dock Midfield.

Takeoff Rwy 10, SID WIL 3H.

Auf FL90 Richtung WIL (Willisau) unterwegs.

Grenchen, VOR Rwy 25, Circling Rwy 07, Base Rwy 07.

Grenchen, Final Rwy 07.


METAR: LSZG GRENCHEN/GRE 251550 07012KT 50KM FEW045 15/02 Q1022 NOSIG

Grenchen, Take Off Rwy 07, Outer Downwind Rwy 07.

Payerne.

Ecuvillens.

Lac de Gruyères.

Gruyères.

Dent de Broc.

Dent de Brenleire.

Dent de Ruth.

Freiburger Alpen.

Berner Alpen.

Bunderspitz.

Doldenhorn, Gasterental (unter dem Hochnebel), Altels.

Fründenhorn.

Doldenhorn.

Fründenhorn, Oeschnenhorn, Blüemlisalp.

Petersgrat.

Jungfrau.

Eiger.

Winterberg, mit Dammastock.

Sustenhorn.

Auf FL80 Overhead Rothenthurm, Ägerisee.

METAR: LSZH ZURICH/KLO 251750 07011KT 30KM FEW050 SCT065 13/02 Q1023 NOSIG

Overhead Üetliberg, Zürichsee, Rapperswil.

Downwind for VOR DME Rwy 34.

Base for DME Rwy 34, Overhead Zürichsee zwischen Wädenswil und Stäfa.

Noch rasch zwischen den Fluglärmforum Süd Luftballons durch! (Selbstverständlich ein Fake)

VOR DME Rwy 34, Overhead Gockhausen.

VOR DME Rwy 34, Einkaufszentrum Glatt, Wallisellen.

VOR DME Rwy 34, Overhead Flughofstrasse.


Zürich-Grenchen-Berner Alpen-Zürich. Dargestellt mit Backtrack.
Leg 1, IFR(rot): Distanz 114 km, Geschwindigkeit max. 400 km/h, Schnitt 273 km/h, Flugzeit 24 Minuten.
Leg 2, VFR+IFR (grün): Distanz 363 km, Geschwindigkeit max. 425 km/h, Schnitt 294 km/h, Flugzeit 74 Minuten.