15. November 2005 - HB-DHY Zürich-Axalp-Säntis-Zürich

METAR: LSZH 151050 24004KT 8KM FEW010 06/03 Q1013 NOSIG

Zürich.

Der Nebel wird an der Albiskette gestoppt.

Axalp, erster Anflug.
Links Axalphorn, rechts Wildgarst. Im Pass dazwischen das Zielgebiet.

Das erste Ziel befindet sich knapp unterhalb vom Pass.

Zielwechsel. Am Axalphorn befindet sich auch ein Ziel.

Auf der Karte: Das Zielgebiet befindet sich beim "Ax" von der Legende "Axalphorn".

Axalp, zweiter Anflug.

Diesmal ziehe ich grad über den Pass weg.

Und drehe dann vor der Oltschiburg nach Norden weg, um Richtung Brienz ins Tal herunter zu stechen.

Jungfrau.

Eiger.

Eigernordwand.

Über dem Konkordiaplatz: Mönch, Trugberg, Mönchsjoch.

Finsteraarhorn.

Dammastock.

Über dem Sustenhorn, Blick nach Norden.

Clariden, Claridenfirn, Gemsfairenstock und Düssi.

Claridenfirn. Schärhorn, Chammliberg und Clariden.

Noch ein Blick auf die Clariden Kette.

Churfirsten.

Zürcher Oberland.

METAR: LSZH 151150 22004KT 9KM SCT250 07/03 Q1012 NOSIG

Mit 180 KTS und 1200 FPM descent rate das ILS runter.

Zürich Kloten, ILS DME Rwy 14.


HB-SDM, eine Diamond DA-42 der Twin Star Aviation.


Zürich-Axalp-Säntis-Zürich. Dargestellt mit MapSource (Karte) / Backtrack (Profil).
Leg 1, IFR+VFR+IFR (gelb / rot): Distanz 475 km, Geschwindigkeit max. 402 km/h, Schnitt 310 km/h, Flugzeit 92 Minuten.