14. Oktober 2007 - N466M Zürich-Säntis-Jungfrau-Matterhorn-MontBlanc-Zürich

Feierabendflug zum Säntis, Glärnisch, Titlis, Eiger, Matterhorn, Mont Blanc

METAR: 151420 22004KT 10KM SKC 18/09 Q1020 NOSIG

Am Montag, 15. Oktober 2007, zum Feierabend, hatte ich Gelegenheit zu einem Feierabendflug zum Säntis, Glärnisch, Titlis, Eiger, Matterhorn, Mont Blanc. Die fliegerische Vorbereitung war Top, die fotografische Vorbereitung leider nicht. Mit einer Belichtungskorrektur von +1.3 habe ich folgende Bilder geschossen, und soweit möglich im Adobe Photoshop CS2 gerettet.

Säntis.

Glärnisch.

Titlis.

Eiger, Mönch.

Matterhorn um 1759 Lokalzeit.

Matterhorn.

Mont Blanc um 1813 Lokalzeit.

Mont Blanc. Dank Turbo und Sauerstoff auch mal rasch auf 16'000 Fuss.

METAR: 151620 29003KT 14KM SKC 16/09 Q1020 NOSIG

Über dem Land der untergehenden Sonne auf dem Weg zwischen Willisau und GIPOL (Zürich).
Note: Ich will nur noch diesen Flügel sehen (Columbia 400, N466M, MFGZ).


Zürich-Säntis-Jungfrau-Matterhorn-MontBlanc-Zürich. Dargestellt mit MapSource (Karte)/ BackTrack (Profil).
Leg 1, IFR+VFR (gelb): Distanz 767 km, Geschwindigkeit max. 420 km/h, Schnitt 333 km/h, Flugzeit 138 Minuten.