25. Juni 2010 - N466M Casablanca-Ouzda (Leg 12)

METAR: xxxxx

GMTT Casablanca Tit Melil.

GMTT Casablanca Tit Melil.

GMTT Casablanca Tit Melil.

Immer diese Packerei.

Ordnung ohne Worte.

Ordnung muss sein!

GMTT Casablanca Tit Melil.

GMTT Casablanca Tit Melil. Departing Runway 18.

Garmin G1000 MFD, Moving Map. Flugweg von GMTT Casablanca Tit Melil nach GMFO Oujda Angads International.

10 Kilometer westnordwestlich von Maazis und 10 Kilometer nordwestlich von El Jemaa fliegen wir das rauhe Agrarland Marokkos Richtung Ostnordosten ab. Blick über den linken Flügel Richtung Norden ...

... Blick über den rechten Flügel Richtung Süden ...

... und nochmals Richtung Norden. Landwirtschaft, Fleisch- und Milchproduktion.

Hier wird wohl eine Tierfarm gebaut. Gleiche Situation wie auf einer Schweizer Autobahnbaustelle: Alles ist abgesteckt, der Verkehr wird behindert, gearbeitet wird nichts.

5 Kilometer westlich Khemisset.

Wasserturm in Khemisset.

6 Kilometer nördlich Meknes (im Hintergrund links).

Holcim Fes, 16 Kilometer südwestlich von Fes, zwischen Ain Taoujdate und Ben Souda.

Ob bei diesem gigantischen Autobahnbau tEURos verschwinden? Südlich Fes.

Flughafen GMFF Fes Saiss mit Piste 09, 27, 3200 Meter lang.

Taza, Medina.

Mit königlicher Erlaubnis machen wir einen Touch and Go auf dem relativ ruhigen Flugplatz GMFZ Tazah.

Südlich Ahmed Ouled Ben Kahia.

N15 nördlich Merada.

Taourirt.

GMFO Oujda (Angads International), Long Final Rwy 06.

GMFO Oujda (Angads International), Short Final Rwy 06.


Flugweg in Google Maps oder Google Earth ansehen. Zeiten justieren: GPS - 0:00:25 = Foto.

Casablanca-Ouzda. Dargestellt mit MapSource (Karte & Profil).
Leg 12, VFR (gelb): Distanz 565 km, Geschwindigkeit max. 374 km/h, Schnitt 298 km/h, Flugzeit 114 Minuten.