13. August 2010 - M466M Grondo-Warschau (Leg 8)

METAR: xxxxx

Im Büro der Flughafendirektion von UMMG Hrodna Grodno. Ich bin am westlichsten Zipfel der ehemaligen russischen Föderation angelangt. Auf der Karte links das kleine Europa und rechts das riesengrosse Russland. Beeindruckend.

Auf dem UMMG Hrodna Grodno Apron warten mindestens zehn Antonow AN-2 auf bessere Zeiten.

EW-32744 Antonow AN-2 in UMMG Hrodna Grodno.

N466M Cessna 400 (Columbia 400) in UMMG Hrodna Grodno, Belarus, Weissrussland.

Flughafen UMMG Hrodna Grodno.

N466M Cessna 400 (Columbia 400) in UMMG Hrodna Grodno, Belarus, Weissrussland.

N466M Cessna 400 (Columbia 400) in UMMG Hrodna Grodno, Belarus, Weissrussland.

EW-47808 Gomelavia Antonov AN24RV in UMMG Hrodna Grodno. Ein alter Bekannter - habe ich vor zwei Stunden in UMMM Minsk-1 getroffen.

EW-47808 Gomelavia Antonov AN24RV in UMMG Hrodna Grodno.

UMMG Hrodna Grodno, kurz nach dem Start auf Rwy 17.

Adrian.

Via Waypoint NIMAN verlasse ich den belarussian weissrussischen Luftraum Richtung Polen. 40 Minuten später befinde ich mich über der Stadt Siedlce, Stadt in Ostpolen.

EPWA Warschau Chopin, Long Final Rwy 33. Im Hintergrund rechts die Hauptstadt Polens: Warschau.

Loser Dichtungsgummi ...

... und das Resultat nach 40 Minuten Flug. Immerhin, die Kohlefaser Motorraum Abdeckung und die qualitativ hochwertige weisse Farbe nehmen keinen Schaden - die Gummispuren können leicht abgewischt werden.

N466M Cessna 400 (Columbia 400) in EPWA Warschau Chopin.

Zusammen mit dem Handling Agent warten wir lange 70 MInuten, bis der Fuel Truck auffährt. Der Handling Agent meint trocken, das sein für Warschau ein sehr guter Wert. Airliner gehen vor, und die Wartezeit kann auch mal vier Stunden betragen.

Refuelling.

294 Liter AVGAS 100 LL.


Flugweg in Google Maps oder Google Earth ansehen. Zeiten justieren: GPS - 0:00:09 = Foto.

Grodno-Warschau. Dargestellt mit MapSource (Karte & Profil).
Leg 8, IFR, VFR (gelb): Distanz 307 km, Geschwindigkeit max. 394 km/h, Schnitt 296 km/h, Flugzeit 62 Minuten.