18. Dezember 2010 - N466M Neapel-Lampedusa (Leg 2)
LIRN Naples Capodichino Airport (Neapel), kurz nach dem Start auf Rwy 06.
Neapel. Von den Abfallbergen bekommen wir zum Glück nichts mit.
San Giuliano, Prignano Cilento.
Faro di Palinuro.
Belmonte Calabro.
LICA Lamezia Terme Airport, Kalabrien.
Francica.
Adrian, als COPI.
Autobahn A3 bei Paparone.
Einflug in die Strasse von Messina bei Torre Faro. Wir blicken aufs Mittelmeer, die Strasse von Messina liegt unter uns und ist daraum nicht im Bild.
Einfahrt in den Hafen von Messina.
Messina.
Giarre, Riposto in der Provinz Catania. Der Ätna im Hintergrund.
Ätna. Wir werden den Vulkan morgen besuchen.
LICC Catania Fontanarossa Airport.
Bei Ragusa - Modica verlassen wir die Südküste Sizilens und überfliegen das Mittelmeer südwärts Richtung Malta.
LMML Valletta/Luqa Airport auf Malta.
LMML Valletta/Luqa Airport und die Nordöstküste Maltas mit Pembroke, San Gwann und die Hauptstadt Valletta.
Nach einer halben Stunde Flugzeit über das offene Mittelmeer erreichen wir LICD Lampedusa Airport, Long Final Rwy 26. Weit und breit keine Flüchtlingsschiffe vom Süden her (links vom Flugzeug) in Sicht.
LICD Lampedusa Airport, Final Rwy 26.
LICD Lampedusa Airport, Short Final Rwy 26.
N466M Cessna 400 (Columbia 400) auf LICD Lampedusa Airport.
Adrian.
LICD Lampedusa Airport, Abfertigungsgebäude und Tower.
LICD Lampedusa Airport.
Adrian, sichtlich vom Flug gezeichnet bzw. geschafft übernimmt für kurze Zeit den Lampedusa Tower.
N466M Cessna 400 (Columbia 400) auf LICD Lampedusa Airport.
N466M Cessna 400 (Columbia 400) auf LICD Lampedusa Airport.
Flugweg in Google Maps oder Google Earth ansehen. Zeiten justieren: GPS + 1:00:05 = Foto.
Neapel-Lampedusa. Dargestellt mit MapSource (Karte & Profil).
Leg 2, VFR (gelb): Distanz 858 km, Geschwindigkeit max. 378 km/h, Schnitt 291 km/h, Flugzeit 177 Minuten.
Fotografiert mit Nikon D300, AF-S DX VR Zoom Nikkor 18-200mm VR. Nachbearbeitung mit Adobe Photoshop CS4.
© Adrian Kienzi, CH-8345 Adetswil,
http://www.kienzi.ch
mailto:Adrian.Kienzi@kienzi.ch
Weitere Verwendung der Fotos (ohne Fotos von Personen) im
Aviatik-Umfeld ist unter Quellenangabe ausdrücklich erlaubt.
Eine weitergehende Verwendung der Fotos ist nicht erlaubt.