29. November 2001 - HB-DHY Zürich-Friedrichshafen-Friedrichshafen-Zürich

13 Tage später hat es dann doch noch geklappt!
(Siehe Flight Report vom 16. November 2001)

METAR: LSZH ZURICH/KLO 161620 22005KT 12KM FEW030 BKN090 04/01 Q1023 NOSIG
Soviel zur Wetterstation: Effektiv hat es zwischen Winterthur und Kreuzlingen geregnet

Friedrichshafen, IFR Anflug ILS/DME 24. NVFR Voltentraining. Dargestellt mit FliteStar.


METAR: EDNY FRIEDRICHS 161650 22005KT CAVOK 05/02 Q1022 NOSIG

Friedrichshafen, NVFR Voltentraining (8 Platzvolten). Dargestellt mit SwissMap 50.

Friedrichshafen, NVFR Voltentraining (8 Platzvolten). Dargestellt mit Backtrack.


METAR: EDNY FRIEDRICHS 161850 20005KT 10KM BKN033 06/02 Q1021 NOSIG

Friedrichshafen, IFR Departure SID SAFFA 4B. Dargestellt mit FliteStar.

METAR: LSZH ZURICH/KLO 161920 21005KT 9KM -RA SCT023 BKN032 05/02 Q1022 NOSIG

Zürich Kloten, Approach ILS/DME 14. Dargestellt mit SwissMap 50.
Hunting the Localizer. Fazit: Ab in den Simulator, zum Trockentraining!

METAR: LSZH ZURICH/KLO 162020 22009G19KT 160V250 7000 RA SCT018 BKN022 05/02 Q1021 NOSIG

Zürich Kloten, Approach ILS/DME 14. Dargestellt mit FliteStar.


Zürich-Friedrichshafen-Friedrichshafen-Zürich. Dargestellt mit Backtrack.
Leg 1 (grün): Distanz 148 km, Geschwindigkeit max. 415 km/h, Schnitt 278 km/h, Flugzeit 32 Minuten.
Leg 2 (rot): Distanz 129 km, Geschwindigkeit max. 280 km/h, Schnitt 194 km/h, Flugzeit 40 Minuten.
Leg 3 (grau): Distanz 135 km, Geschwindigkeit max. 370 km/h, Schnitt 279 km/h, Flugzeit 29 Minuten.