4. Mai 2003 - HB-DHY Samedan-Friedrichshafen-Zürich

LX-PRA - Der wahrscheinlich schönste Lear Jet!

Übrigens kaum zu glauben:
Die LX-PRA war in Mailand Linate, am 8. Oktober 2001,
(Zusammenstoss MD-80 / Cessna Citation)
Nachzulesen unter der Aufzeichnung vom Funkverkehr.


Leg 4: Samedan-Friedrichshafen

Samedan, kurz nach Takeoff Rwy 21, Climbing on Downwind Rwy 21, Outbound Zernez.

S-Chanf, Flab-Batterien. Auch bekann als LS-D11, GND bis 31'500FT.

Zwischen S-Chanf und Zernez. Blick Richtung Süden, zum Piz Quattervals.

Abeam Guarda. Blick Richtung Südosten.

Krah Berg oberhalb Landeck / Zams.

Vorbei an St. Anton Richtung Bludenz.

Via Sonntag Richtung Fontanella, links Damülser Horn, rechts Zitterklapfen.

Im Gebiet der Mittagspitze und Mörzelspitze.

Vorbei an Dornbirn und Lustenau weiter nach Bregenz.

Linau, im Bodensee.

METAR: EDNY FRIEDRICHS 041350 22005KT CAVOK 22/07 Q1020 NOSIG

Friedrichshafen, turning Base Rwy 24.

Friedrichshafen, Base Rwy 24.


Leg 5: Friedrichshafen-Zürich

METAR: EDNY FRIEDRICHS 041450 24006KT CAVOK 23/05 Q1019 NOSIG

Friedrichshafen, kurz nach Takeoff Rwy 24.

Overhead Behringen. Blick Richtung Süden, zur Rheinau.

Zürich Kloten, ILS Rwy 14.

METAR: LSZH ZURICH/KLO 041550 03007KT 80KM 25/07 Q1018 NOSIG

Zürich Kloten, ILS Rwy 14.
Zum Glück muss ich die Fliegen nicht selber putzen, Danke an den Wartungsmann!


Zürich-Ambri-Locarno-Samedan-Friedrichshafen-Zürich. Dargestellt mit Backtrack.
Leg 1, IFR+VFR (rot): Distanz 180 km, Geschwindigkeit max. 342 km/h, Schnitt 292 km/h, Flugzeit 37 Minuten.
Leg 2, VFR (grün): Distanz 59 km, Geschwindigkeit max. 339 km/h, Schnitt 272 km/h, Flugzeit 13 Minuten.
Leg 3, VFR (pink): Distanz 114 km, Geschwindigkeit max. 365 km/h, Schnitt 263 km/h, Flugzeit 26 Minuten.
Leg 4, VFR (türkis): Distanz 242 km, Geschwindigkeit max. 455 km/h, Schnitt 330 km/h, Flugzeit 44 Minuten.
Leg 5, IFR (schwarz): Distanz 117 km, Geschwindigkeit max. 378 km/h, Schnitt 293 km/h, Flugzeit 24 Minuten.