11. Mai 2003 - HB-DHY Tour de Suisse (Inoffizielle Plätze), Nachmittag Tag 2
Leg 11: Bad Ragaz-Kägiswil
Bad Ragaz Rwy 30/12: Länge 495m, Breite 12m, Asphalt, Elevation 1617 ft / 493m.
Bad Ragaz, Takeoff Rwy 30.
Locker über die Hochspannungsleitung am Ende der Piste 30.
Overhead Flums, Blick Richtung Spitzmeilen.
Über dem Walensee. Blick Richtung Norden, zu den Churfirsten.
Über dem Walensee, Blick vorwärts, nach Amden.
Westliches Ende Walensee. Blick zurück, nach Amden.
Von Mollis via Netstal zum Klöntalersee. Hier am Fuss der Rautispitze.
Entlang dem Klöntalersee ...
... über den Pragelpass.
Overhead Muotathal. Blick Richtung Norden.
Über dem Vierwaldstättersee, Blick nach Küssnacht und zum Zugersee.
Sarnersee. Kägiswil, Turning Base Rwy 03.
Sarnersee, Sarnen. Kägiswil, Base Rwy 03.
Sarnen. Kägiswil, Final Rwy 03.
Kägiswil, Short Final Rwy 03.
Erinnerungen werden wach an Reichenbach: Auch in Kägiswil ein nettes Plätzli für unsere Mooney!
Leg 12: Kägiswil-Zürich
Kägiswil, nach Takeoff Rwy 03, Blick zum Flugplatz Alpnach und Alpnacher See.
Kleiner Abstecher zum Pilatus ...
... aber die Sicht war dann doch etwas zu schlecht ...
... also verschwinden wir wieder Richtung Luzern - Emmen.
Hirzel.
Oberengstringen, Bad zwischen den Hölzern.
Zürich, Hardturm.
Zürich Höngg, Europabrücke, Werdinsel.
... Hold City ... Hold Katzensee ... Join Left Hand Base Rwy 34 ...
Zürich-Zürich. Dargestellt mit Backtrack.
Leg 1, VFR (rot): Distanz 56 km, Geschwindigkeit max. 325 km/h, Schnitt 280 km/h, Flugzeit 12 Minuten.
Leg 2, VFR (hellgrün): Distanz 85 km, Geschwindigkeit max. 310 km/h, Schnitt 222 km/h, Flugzeit 23 Minuten.
Leg 3, VFR (rosa): Distanz 167 km, Geschwindigkeit max. 369 km/h, Schnitt 286 km/h, Flugzeit 35 Minuten.
Leg 4, VFR (hellblau): Distanz 128 km, Geschwindigkeit max. 361 km/h, Schnitt 274 km/h, Flugzeit 28 Minuten.
Leg 5, VFR (schwarz): Distanz 162 km, Geschwindigkeit max. 337 km/h, Schnitt 249 km/h, Flugzeit 39 Minuten.
© Adrian Kienzi, CH-8345 Adetswil,
http://www.kienzi.ch
mailto:Adrian.Kienzi@kienzi.ch
Weitere Verwendung der Fotos (ohne Fotos von Personen) im
Aviatik-Umfeld ist unter Quellenangabe ausdrücklich erlaubt.
Eine weitergehende Verwendung der Fotos ist nicht erlaubt.