7. September 2003 - HB-DHY Zürich-Jungfrau-Säntis-Zürich

METAR: LSZH ZURICH/KLO 071150 35004KT 25KM FEW027 BKN250 22/15 Q1016 NOSIG

Emmenbrücke.

Luzern.

Pilatus.

Pilatus.

Auf FL140 overhead Axalp, Blick Richtung Schwarzhorn und Faulhorn (unter den Wolken).

Richtung Wellhorn, Wetterhorn.

Schreckhorn, Lauteraarhorn.

Titlis.

Uri-Rotstock.

Glatten, nördlich über dem Klausenpass.

Glärnisch.

Glärnischfirn.

Ruchen.

Fronalpstock (Glarus).

Säntis.


Zürich-Jungfrau-Säntis-Zürich. Dargestellt mit Backtrack.
Leg 1, VFR (rot): Distanz 444 km, Geschwindigkeit max. 413 km/h, Schnitt 306 km/h, Flugzeit 87 Minuten.


PH-LBA, eine Falcon 900B, der Lost Boys/IconMedialab (LBs).
Zuerst dachte ich: "Was für ein schöner Flieger!
Aber dann habe ich nachgeforscht, und was da zum Vorschein kam, hat mich erschreckt!

Wie kommt denn eine Softwarebude zu so einem teuren Flieger?
Klar, die haben während dem DotCom Hipe einen IPO gemacht,
um dann beim Höchstkurs (SEK 300) einen Flieger zu kaufen.

Heute liegt der Kurs um SEK 2, also noch 1/150.
Aber auch so läss es sich bequem fliegen ...
die geprellten Aktionäre bleiben ja am Boden.

Kann mich nicht vorstellen, dass diese tollenkühnen Männer (oben, LBs-Management)
selber am Steuer sitzen. Eher woanders (zum Sesself..... gibt es ja ein WC an Bord :-)) ).

September 9, 2003: The Netherlands’ most popular theme park asks Lost Boys to make their new website: efteling.nl Lost Boys recently took up the assignment to make the new Efteling website. Apart from offering useful information about he park, the website will have to carry across the special Efteling experience...
August 28, 2003 : Telfort launches website! Recently the new Telfort website, www.telfort.nl has been launched! Lost Boys was involved in the development of this new website, being part of a team of professionals. During the cooperation all parties worked...

Und zur Belustigung Aller hier eine Auswahl aktueller Ad-Hoc-Meldungen der LBs ...
Kaum zu glauben, eine neue Website ist denen eine Meldung wert!
Na, auch das hindert den Aktienkurs am Sinken nicht!

Und zum Abschluss >hier der Link zum Financial Report per 30. Juni 2003.
Ich würde sagen: Die Firma befindet sich im freien Fall.
Womit bewiesen ist, dass Software auch was mit Fliegen zu tun hat.