30. September 2003 - HB-PNN Wangen-Lachen-Zürich-Linz-Budapest
© Lucienne Bansky

Ausflug LSZH.

Kurz vor Kempten.

Kempten.

Zwischen Kempten und Eurach.

Überquerung der Lech.

Chiemsee.

Chiemsee.

Fuelstop in Linz.

Tower Linz.

Passieren der Donau Richtung St. Poelten.

Über der Donau.

Enroute in 5500ft.

Abeam St. Poelten.

Enroute.

Über dem Dunst.

Freiheit pur.

Enroute nach Pernitz.

Österreichische Voralpen.

Neusiedlersee.

Neusiedlersee.

Über Nationalpark mit Neusiedlersee.

Cockpit der Warrior HB-PNN.

Romantik kurz vor Budapest.

Budapest wir kommen!


Der Budapesttrip.

Die Reise führte von Wangen-Lachen (LSPV) über Zürich (LSZH) und Linz (LOWL) direkt nach Budapest Ferihegy (LHBP).

Auf dem Rückweg legten wir den Fuelstop in Salzburg (LOWS) ein. Ich musste wegen einsetzendem Regen und schlechter Sicht ausserplanmässig (es näherte sich von Westen her eine Front, die jedoch erst am Nachmittag hätte in der Schweiz eintreffen sollen!) noch in Kempten-Durach (EDMK) landen. Dieser kleine "Zwischenstop" erfreute mich jedoch, denn schliesslich holte ich mir einen neuen Stempel für mein Flugbuch ;-)! Nach ca. 4 stündiger Aufenthaltszeit (diese Warterei finde ich allerdings weniger cool an der VFR-Fliegerei, da lässt sich aber nix machen ...) lockerte sich die tiefliegende Wolkenschicht auf, so dass ich die "HB-PNN" problemlos über St. Gallen-Altenrhein (LSZR) nach Wangen-Lachen (LSPV) zurückfliegen konnte.

Die gesamte Flugzeit beträgt 10 h 22 min. Ein unvergessliches Erlebnis!!