21. April 2007 - HB-DIH Wangen Lachen-Friedrichshafen (Aero 2007)-St. Gallen Altenrhein-Wangen Lachen

Leg 1: Wangen Lachen-Friedrichshafen (Aero 2007)

METAR: LSZH 210720 32004KT 17KM CAVOK 12/04 Q1020 NOSIG

Walensee, Walenstadt,Churfirsten.

METAR: EDNY 210750 VRB03KT CAVOK Q1020 12/04 Q1020 NOSIG

EDNY Friedrichshafen, Final Rwy 24.

Mit der Mooney haben wir das Privilieg, auf der Ostseite parkieren zu können.


Aero 2007 Friedrichshafen

D-LZZF, das Luftschiff Zeppelin NT Nr. 3.

HB-SEW, die erste Jodel mit Einziehfahwerk.

Man beachte die spezielle neue Technologie: "paralleles Einziehen des Hauptfahrwerkes".

Pilatus P3 Flyers.

Redbull B25J Mitchell.

YAK3.

D-EYKS, Xtreme 3000.

HB-HAO, eine der wenigen zivilen Pilatus PC7.

Wir machen uns vor Ende der Veranstaltung auf den Rückweg. So vermeiden wir die lange Warteschlange.

HB-CQS, Cessna 210 Turbine.


Leg 1: Friedrichshafen (Aero 2007)-St. Gallen Altenrhein

ENDY Friedrichshafen, Rwy 06. Wir starten Richtung Bodensee.

EDNY Friedrichshafen, der Parkplatz ist gut gefüllt.

Anflug St. Gallen.

METAR: LSZR 211320 27004KT CAVOK 17/08 Q1018 NOSIG

LSZR, St. Gallen Altenrhein, Final Rwy 28. Unsere "Zoll Zwischenlandung".


Leg 3: St. Gallen Altenrhein-Wangen Lachen

Nach dem Start in LSZR St. Gallen Altenrhein überholen wir die vor uns gestartete HB-OFR, Piper J-3C Cub.

St. Gallen.

LSPV Wangen Lachen, right Hand Downwind Rwy 26.

LSPV Wangen Lachen, Short Final Rwy 26.


Wangen Lachen-Friedrichshafen (Aero 2007)-St. Gallen Altenrhein-Wangen Lachen. Dargestellt mit MapSource (Karte).
Leg 1, VFR (gelb): Distanz 239 km, Geschwindigkeit max. xxx km/h, Schnitt 247 km/h, Flugzeit 58 Minuten.
Leg 2, VFR (gelb): Distanz 50 km, Geschwindigkeit max. xxx km/h, Schnitt xxx km/h, Flugzeit xxx Minuten.
Leg 3, VFR (gelb): Distanz 109 km, Geschwindigkeit max. xxx km/h, Schnitt xxx km/h, Flugzeit xxx Minuten.