vorheriges Bild

Woche 1: Columbia 400 Factory Training . . . Woche 2: Columbia 400 Training Flights . . . Woche 3: Columbia 400 Ferry Flight

Woche 1: 16.-22.9.2007 Columbia 400 Factory Training (Bend, OR, USA)

20070921_190609_Flug_N466M_Columbia_Factory_Training_Day_5$.JPG

Wir fliegen mit N466M Columbia 400 nach KHIO Portland-Hillsboro. IFR Anflug durch eine Hochnebeldecke. Beim lokalen FSDO (FAA Flight Standards District Office) beantrage ich einen US Ausweis, welcher auf Grundlage meiner JAR PP Lizenz und einem bestandenen IR Theorietest ausgestellt wird. Grischa unterstützt mich vor Ort. Erstaunlicherweise werden wir rasch empfangen, und innert 30 Minuten ist der Schein ausgestellt. Nachträglich stellen wir fest, dass die nette Dame die Unterschrift vergessen hat. Mein N Ausweis ist somit noch nicht gültig. Die Unterschrift wird in den nächsten Tagen nachgeholt. Bis dann darf ich leider die Columbia nicht selber fliegen.
Danach stehen weitere Platzvolten auf dem Programm. Hillsboro bewältigt ordentlich Verkehr: Flächenflieger Grundschulung, IFR Landungen und Abflüge und Helikopter Schulung. Sehr viele Chinesen machen dort ihre Lizenz, am Funk verstehe ich meist nur Chinesisch ... Der verantwortliche Controller ist kreativ. So gibt er mir "N466M cleared to land runway 12" während die sich opposite im Anflug befindliche Gulfstream gleichzeitig "Gulfstream cleared to land runway 30" bekommt. Die Piste ist zwar nur 6'600 Fuss lang, so etwas wie "hold short operation" existiert hier sicher nicht. Ein anderes Mal bekommt eine Cessna 172 ein Crossing unter mir durch, während ich Mid Final Rwy 30 anfliege. Originell, aber Unsafe Operation!

20070921_190609_Flug_N466M_Columbia_Factory_Training_Day_5$.JPG
Aufnahme Datum, Zeit: 2007:09:21 19:06:09 / Grösse: 98.98 KB 800 x 536
Brennweite: 26.00 mm / Brennweite (35mm Film): 39 mm
ISO: 200 / Blende: 5.60 / Verschlusszeit: 1/180 seconds


Created by Adrian Kienzi © 2007

nächstes Bild