vorheriges Bild

Woche 1: Columbia 400 Factory Training . . . Woche 2: Columbia 400 Training Flights . . . Woche 3: Columbia 400 Ferry Flight

Woche 3: 29.9.-5.10.2007 Columbia 400 Factory Training (Bend, OR, USA - Zurich, Switzerland)

20071003_110000_1200_Wind_Temp_FL_100$.JPG

Mittwoch, 3. Oktober 2007. Flugplanung Weiterflug ab CYYR Goose Bay (Kanada). Wind / Temperatur Karte für FL 100, 3'048 Meter. 35 - 45 KTS Nordwestwind bei Minus 2 - Minus 15 Grad Celsius. Ursprünglich wollten wir via CYFB Iqualit Kanada nach BGGH Nuuk Grönland fliegen. Auf der Strecke Iqualit - Nuuk stünden bei der Ankunft in Nuuk zwei Ausweichplätze zur Verfügung: Im Norden BGSS Sisimut und im Osten BGSF Kangerlussuaq. Die auf dieser Strecke zu erwartenden starken Gegenwinde, und der schlechtere Wetterbericht für Iqualit und Nuuk unterstützen unsere Entscheidung, direkt nach BGBW Narsarsuaq im Süden Grönlands zu fliegen. Die Flugstrecke ist zwar länger, auch die Strecke über Meer ist länger, als Alternate bleibt noch BGGH Nuuk. Letztendlich die bessere Option.

Pink: CYYR Goose Bay (Kanada) - BGBW Narsarsuaq (Grönland). Orange: BGBW Narsarsuaq (Grönland) - BIRK Reykjavik (Island).

20071003_110000_1200_Wind_Temp_FL_100$.JPG
Aufnahme Datum, Zeit: 2007:10:11 20:55:27 / Grösse: 201.04 KB 800 x 494
Brennweite: 135.00 mm / Brennweite (35mm Film): 202 mm
ISO: 200 / Blende: 8.00 / Verschlusszeit: 1/60 seconds


Created by Adrian Kienzi © 2007

nächstes Bild