vorheriges Bild |
Woche 1: Columbia 400 Factory Training
. . .
Woche 2: Columbia 400 Training Flights
. . .
Woche 3: Columbia 400 Ferry Flight
Woche 3: 29.9.-5.10.2007 Columbia 400 Factory Training (Bend, OR, USA - Zurich, Switzerland)20071003_110000_1200_Wind_Temp_FL_100$.JPG Mittwoch, 3. Oktober 2007.
Flugplanung Weiterflug ab CYYR Goose Bay (Kanada).
Wind / Temperatur Karte für FL 100, 3'048 Meter.
35 - 45 KTS Nordwestwind bei Minus 2 - Minus 15 Grad Celsius.
Ursprünglich wollten wir via CYFB Iqualit Kanada nach BGGH Nuuk Grönland fliegen.
Auf der Strecke Iqualit - Nuuk stünden bei der Ankunft in Nuuk zwei Ausweichplätze zur Verfügung:
Im Norden BGSS Sisimut und im Osten BGSF Kangerlussuaq.
Die auf dieser Strecke zu erwartenden starken Gegenwinde, und der schlechtere Wetterbericht für Iqualit und Nuuk
unterstützen unsere Entscheidung, direkt nach BGBW Narsarsuaq im Süden Grönlands zu fliegen.
Die Flugstrecke ist zwar länger, auch die Strecke über Meer ist länger, als Alternate bleibt noch BGGH Nuuk.
Letztendlich die bessere Option.
20071003_110000_1200_Wind_Temp_FL_100$.JPG Created by Adrian Kienzi © 2007© Adrian Kienzi, CH-8322 Madetswil,
http://www.kienzi.ch
mailto:Adrian.Kienzi@kienzi.ch |
nächstes Bild |