vorheriges Bild

Woche 1: Columbia 400 Factory Training . . . Woche 2: Columbia 400 Training Flights . . . Woche 3: Columbia 400 Ferry Flight

Woche 3: 29.9.-5.10.2007 Columbia 400 Factory Training (Bend, OR, USA - Zurich, Switzerland)

20071003_110000b_GooseBay_Kangerlusuaq_MapSource_Profil.gif

Mittwoch, 3. Oktober 2007. N466M Columbia 400 der MFGZ. Ferry Flug USA - Schweiz.

Leg 10, IFR, Adrian: CYYR Goose Bay (Kanada) - BGBW Narsarsuaq (Grönland). Darstellung: Das effektiv geflogene Profil.
Distanz: 690 NM, 1'277 km, effektive Flugzeit: 4.0 (04:00) Stunden.

Wir fliegen FL 100 (3'048 Meter). Flight Level werden mit Standard Druck,also 1013.25 Millibar geflogen. Deutlich erkennbar die Veränderung der absoluten Höhe zwischen Kanada und Grönland, aufgrund des starken Druckgefälles von 1023 bis 985 Millibar, Delta 38 Millibar. Die absolute Höhe sinkt von 3'064 Meter auf 2'767 Meter, eine Differenz von 297 Meter. Kann das sein? 9 Meter pro Millibar, bei 38 Millibar wären das 345 Meter. Kann stimmen, schlussendlich haben wir nicht das absoluten Hoch (1023 Millibar) und auch nicht das absolute Tief (985 Millibar) durchflogen. Das Druckgefälle hat also weniger als 38 Millibar betragen, und die Differenz der absoluten Höhe war geringer als 345 Meter.

20071003_110000b_GooseBay_Kangerlusuaq_MapSource_Profil.gif
Grösse: 4.35 KB 800 x 290


Created by Adrian Kienzi © 2007

nächstes Bild