20. September 2009 - N466M Zürich-Grenchen-Bern-Zürich
Leg 1: Zürich-Grenchen
Garmin G1000 MFD, Preflight Check, prüfe das GPS2.
LSZH Zürich Kloten, SID WIL 2V auf dem Garmin G1000 MFD.
Über Niederhasli im Steigflug Richtung BREGO, Blick nach Norden: Oberglatt, Niederglatt.
Über Triengen.
Im Anflug auf LSZG Grenchen, VOR Rwy 25.
LSZG Grenchen, Final Rwy 25.
N466M, die Cessna 400 (Columbia 400) der MFGZ Motorfluggruppe Zürich.
Leg 2: Grenchen-Bern
LSZG Grenchen, SID BIRKI 6T, Lining Up Rwy 25.
Garmin G1000 MFD, Moving Map, im Anflug auf BIRKI. BIRKI ist der IF (Initial Fix) vom LSZB Bern-Belp ILS Rwy 14.
Garmin G1000 PFD, Eindrehen ins BIRKI Holding.
Garmin G1000 MFD, im BIRKI Holding.
Garmin G1000 MFD, LSZB Bern ILS Rwy 14.
LSZB Bern ILS Rwy 14, Final Rwy 14.
Breitling DC3 und Super Constellation in LSZB Bern
Die Zuschauer auf der Tower Plattform zeigen klar, dass heute ein besonderer Tag in LSZB Bern ist. Die Breitling DC-3 und Super Constellation sind zu Gast.
HB-IRJ, die Breitling DC-3 (vorne) und HB-RSC Super Constellation beim Start auf Rwy 14.
HB-RSC, die Breitling Super Constellation.
HB-RSC, die Breitling Super Constellation.
HB-IRJ, die Breitling DC-3.
Leg 3: Bern-Zürich
LSZB Bern, SID RAMOK 2S, Lining Up Rwy 14.
Über Schafhausen im Emmental, Lützelflüh.
Garmin G1000 PFD, zwischen RAMOK und WIL.
Garmin G1000 MFD, zwischen RAMOK und WIL.
Flugweg in Google Maps oder Google Earth ansehen. Zeiten justieren: GPS + 1:00:05 = Foto.
Zürich-Grenchen-Bern-Zürich. Dargestellt mit MapSource (Karte & Profil).
Leg 1, IFR (gelb): Distanz 107 km, Geschwindigkeit max. 375 km/h, Schnitt 263 km/h, Flugzeit 24 Minuten.
Leg 2, IFR (gelb): Distanz 103 km, Geschwindigkeit max. 334 km/h, Schnitt 225 km/h, Flugzeit 27 Minuten.
Leg 3, IFR (gelb): Distanz 192 km, Geschwindigkeit max. 338 km/h, Schnitt 254 km/h, Flugzeit 45 Minuten.
Fotografiert mit Nikon D300, AF-S DX VR Zoom Nikkor 18-200mm VR. Nachbearbeitung mit Adobe Photoshop CS4.
© Adrian Kienzi, CH-8345 Adetswil,
http://www.kienzi.ch
mailto:Adrian.Kienzi@kienzi.ch
Weitere Verwendung der Fotos (ohne Fotos von Personen) im
Aviatik-Umfeld ist unter Quellenangabe ausdrücklich erlaubt.
Eine weitergehende Verwendung der Fotos ist nicht erlaubt.