28.-30. Mai 2010 - N466M Zürich-Leutkirch-Zürich, Columbia Fly-In

METAR: xxxxx

Via LSZH Zürich Route ECHO Richtung St. Gallen unterwegs.

Bodensee.

Leutkirch vor mir.

Willkommenstrunk im Hangar der MAS Air Service in EDNL Leutkirch.

Hotel.


Sonntag 30. Mai 2010: erste Vorbereitungen zum Rückflug.

N2527Z Cessna 400 (Columbia 400).

N1547K Cessna 400 (Columbia 400).

N466M Cessna 400 (Columbia 400).

N1308L Cessna 400 (Columbia 400).

N70TK Cessna 400 (Columbia 400).

N666AS Cessna 400 (Columbia 400).

N1340M Cessna 400 (Columbia 400).

N1272N Cessna 400 (Columbia 400).

N1547K Cessna 400 (Columbia 400).

N70TK Cessna 400 (Columbia 400), mit Retrofit Fussabtreter.

N1280Z Cessna 400 (Columbia 400).

Gruppenbild mit Besitzern, Piloten und Damen.

Daniel Schwarz der MAS Air Service Leutkirch.

Nur mit vereinten Kräften können die 1.6 Tönner aus der regennassen Wiese geschoben werden.

Habe ich vergessen zu erwähnen, dass es in Strömen geregnet hat?

Columbia Line-Up.


Flugplatz EDN Leutkirch, Start auf Rwy 24.

Richtung Bodensee unterwegs, bestes Wetter über den Wolken.

Adrian.

Der Bodensee liegt hinter uns.

Schaffhausen, Rhein, Rheinfall.

Kleine Dusche für zwischendurch.

Flughafen LSZH Zürich Kloten, ILS DME Rwy 14.

Hinter dem MFGZ Hangar im GAC 1 mache ich mich auf die Pirsch.

Rush Hour am Holding Point Rwy 28.

N4446, Cessna 400 (Columbia 400).

N4446, Cessna 400 (Columbia 400).

N4446, Cessna 400 (Columbia 400).

N4446, Cessna 400 (Columbia 400).

N4446, Cessna 400 (Columbia 400).

HB-CYE, Cessna 152, diesmal ohne Motor.

HB-PPM, Piper Archer 3, diesmal ohne Motor.


Flugweg in Google Maps oder Google Earth ansehen. Zeiten justieren: GPS + 2:00:10 = Foto.

Zürich-Leutkirch-Zürich, Columbia Fly-In. Dargestellt mit MapSource (Karte & Profil).
Leg 1, VFR (gelb): Distanz 160 km, Geschwindigkeit max. 344 km/h, Schnitt 300 km/h, Flugzeit 33 Minuten.
Leg 2, VFR (gelb): Distanz 177 km, Geschwindigkeit max. 378 km/h, Schnitt 257 km/h, Flugzeit 41 Minuten.