19. Juni 2010 - N466M Biarriz-Madrid

METAR: xxxxx

LFBZ Bayonne Anglet / Biarritz. Kurz nach dem Start.

Biarritz und der Atlantik.

Burgos, Spanien.

Stromerzeugung bei Hontoria de la Centera, Spanien.

Südwestlich von Pinilla Trasmonte.

Wo sind wir? Check for Approach, bevor wir in den Luftraum von Madrid einfliegen.

Wir fliegen Madrid vom Norden über VOR CNR Colmenar Viejo an. Wir befinden uns in den Bergen nördlich von Madrid.

Im Anflug auf Madrid betragen die maximalen VFR Flughöhen oft nur 1000 Fuss Grund.

Das hat sein Gutes, so können wir die urbanen Siedlungen aus der Nähe betrachten.

LECU Madrid Cuatro Ventos liegt etwas 10 Kilometer südwestlich von der Hauptstadt Spaniens. Left Hand Downwind Rwy 28.

LECU Madrid Cuatro Ventos. Final Rwy 28.

LECU Madrid Cuatro Ventos. Short Final Rwy 28.

25 Minuten nach der Landung fährt der Fuel Truck vor.

Eistee und Wasser hilft, Dehydration zu vermeiden.

LECU Madrid Cuatro Ventos.

EC-GQL De Havilland Canada DHC-4 Caribou.

N1584Y, Columbia 350.

Vor dem Wartungszentrum stehen diese beiden Ersatzteilspender.

EC-GLR Bell 205 UH-1H Huey (Huey, der Spitzname wurde aufgrund der speziellen Lärmentwicklung gewählt. was soviel heisst wie "Teppichklopfer".

Soweit das Auge reicht: Schrott.

Und noch mehr Schrott.

Schrott, Schrott und nochmals Schrott.


Wir warten relativ lange auf das Taxi. Der Taxifahrer ist zwar nett, aber er kennt die Millionenstadt Madrid überhaupt nicht. Er sucht in der Pampa vergebens nach dem von uns gebuchten Hotel. Die Uhr tickt, der Zähler addiert Eurocent um Eurocent. Nachdem ich entnervt auf den Zähler zeige, stellt er diesen endlich ab. Dadurch wird die Suche nicht besser, aber für die zahlenden Passagiere angenehmer. Wir lassen uns Downtown fahren, geben am erstmöglichen Punkt entnervt auf und lassen uns beim ersten Hotel der gleichen Kette absetzen.

Hotelzimmer in Madrid.


Flugweg in Google Maps oder Google Earth ansehen. Zeiten justieren: GPS - 0:00:25 = Foto.

Biarriz-Madrid. Dargestellt mit MapSource (Karte & Profil).
Leg 3, VFR (gelb): Distanz 460 km, Geschwindigkeit max. 419 km/h, Schnitt 316 km/h, Flugzeit 88 Minuten.