22. Juni 2010 - N466M Rabat-Madeira (Leg 8)

METAR: xxxxx

GMME Rabat Sale International. Boeing B747 Jumbo Jet.

GMME Rabat Sale International. Kurz nach dem Start auf Rwy 03.

GMME Rabat Sale International.

Garmin G1000 PDF. Wenige Minuten nach dem Start befinden wir uns bereits auf offenem Meer und steigen auf FL120.

Garmin G1000 MFD, Moving Map. Die nächsten 450 NM fliegen wir über offenes Meer Richtung Madeira.

Garmin G1000 MFD, Moving Map. Nächster Wegpunkt LUPEX. Unser Fuel reicht weit über Madeira hinaus.

Adrian.

Garmin G1000 PFD. Immer noch 111 NM bis nach Lupex. Auf FL120 erreichen wir eine TAS (True Air Speed) von 180 KTS.

Für alle Fälle markieren wir die überflogenen Schiffe mit neuen Wegpunkten, wie SHIP01.

Garmin G1000 MFD, Engine. Alles normal.

Garmin G1000 MFD, Moving Map. In 38 Minuten erden wir VOR FUN Funchal erreichen.

Check for Approach.

Garmin G1000, Navigation Map. LPMA Madeira, Circling VOR DME Rwy 05.

Endlich: Land in Sicht.

David filmt den Anflug.

Garmin G1000 PFD. LPMA Madeira. Im ABUSO Holding.

LPMA Madeira, der Flugzeugträger, Circling VOR DME Rwy 05. Right Hand Downwind Rwy 05.

LPMA Madeira, High Final Rwy 05. Madeira gibt sich wie erwartet. Recht frischer Gegenwind, Fallwind und starke Böen im Final.

Refuelling.

Während unser Flieger betankt wird, landen Airliner um Airliner.

TUIfly Boeing 737-8K5. Der neue Sharan fliegt ein.

Adrian ist froh, wieder festen Boden unter den Füssen zu haben.

SIXT, oder wo gibts die günstigstens Tarife? AVIS, oder wo gibts keine Schlangen?

LPMA Madeira, im Hintergrund Piste 23 Threshold auf Stelzen ins Meer hinaus gebaut.

Unser Suzuki Alto, ganz in weiss.

Hotelzimmer.

Vom Hotelzimmer haben wir gute Aussicht aufs Meer. Zu Fuss dauerts fünf Minute bis zum Strand.


Flugweg in Google Maps oder Google Earth ansehen. Zeiten justieren: GPS - 0:00:25 = Foto.

Rabat-Madeira. Dargestellt mit MapSource (Karte & Profil).
Leg 8, IFR (gelb): Distanz 998 km, Geschwindigkeit max. 387 km/h, Schnitt 330 km/h, Flugzeit 182 Minuten.