24. November 2012 - N466M Zürich-Colmar-Zürich
LSZH Zürich Kloten, IFR SID Standard Instrument Departure, über Regensdorf und dem Hönggerberg.
LSZH Zürich Kloten, IFR SID Standard Instrument Departure, über Dietikon mit Sicht nach Regensdorf, Katzensee, Flughafen Zürich Kloten, Dübendorf, Greifensee, Zürich und Zürichsee.
Über Bremgarten, Aare bei Wohlen mit den Kernkraftwerken KKW Gösgen und KKW Leibstadt.
Ennet der Grenze, über Frankreich, Sélestadt, im Anflug auf LFGA Colmar Houssen.
LFGA Colmar Houssen, IFR Anflug, ILS Rwy 19.
LFGA Colmar Houssen mit Colmar.
LFGA Colmar Houssen, ILS Rwy 19, Long Final Rwy 19. Platzhöhe 627 Fuss (191 Meter) über Meer. Pistenlänge 1610 Meter.
LFGA Colmar Houssen, ILS Rwy 19, Missed Approach: Climb straigt ahead to 2000 Feet (ASL), then turn left (max 200 KTS - das dürfte für N466M kein Problem sein) to NDB (LPS) climbing to 4700 Feet (ASL).
N466M, NAV Navigation Setting auf Garmin G1000.
Colmar.
LFGA Colmar Houssen, ILS Rwy 19, endlich wieder Inbound.
LFGA Colmar Houssen Apron, Tower mit OE-LKA Dornier 328-100 der Air Alps und N466M Columbia 400, Cessna 400 Corvalis TT der MFGZ Motorfluggruppe Zürich.
LFGA Colmar Apron.
OE-LKA Dornier 328-100 der Air Alps.
LFGA Colmar Houssen, Lining up Rwy 19. Rückflug nach LSZH Zürich Kloten.
IFR Routing nach LSZH Zürich Kloten.
Nach der Landung bleibt etwas Zeit, einen Blick in den aufgeräumten (kalten) Hangar der MFGZ Motorfluggruppe Zürich zu werfen.
Flugweg in Google Maps oder Google Earth ansehen. Zeiten justieren: GPS + 0:00:00 = Foto.
Zürich-Colmar-Zürich. Dargestellt mit MapSource (Karte & Profil).
Leg 1, IFR (türkis): Distanz 366 km, Geschwindigkeit max. 386 km/h, Schnitt 264 km/h, Flugzeit 83 Minuten.
Leg 2, IFR (grün): Mangelhafte GPS Wegpunkte, deshalb keine Daten.
Fotografiert mit Nikon D300, AF-S DX VR Zoom Nikkor 10-24mm, AF-S DX VR Zoom Nikkor 18-300mm VR. Nachbearbeitung mit Adobe Photoshop CS6.
© Adrian Kienzi, CH-8345 Adetswil,
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